Pompe-Jahresmotiv 2019

Zum dritten Mal haben wir in einem kleinen Wettbewerb das Pompe-Jahresmotiv ermittelt, das wir für den Versand unserer Weihnachtskarte und für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verwenden. In diesem Jahr präsentieren wir die "Winterutensilien, die die kalte Jahreszeit für viele Pompe-Betroffene erträglicher machen. Die Fotografin Ulrike Goosmann schreibt dazu:

Pompe-Jahresmotiv 2019 "Winterutensilien", Fotografin: Ulrike GoosmannKerzenlicht, warme Schuhe, Armstulpen und eine heiße Tasse Tee. Es fehlen noch die warme Wolldecke und ein dicker Schal. Das sind die für mich am meist benutzten Utensilien, um die kalte Jahreszeit selbst in der Wohnung gut zu überstehen. Eigentlich habe ich sonnige, klare und richtig kalte Wintertage immer sehr gemocht. Heute ist es eine kleine Herausforderung, ihnen trotz Kälte und der damit verbundenen Probleme noch etwas abzugewinnen. Aber manchmal gelingt es eben doch.

Ulrike Goosmann

Mitglieder und weitere Kontakte des Vereins erhalten die Weihnachtskarte im Laufe des Dezember. Überzählige Karten werden gegen Spende abgegeben, zum Beispiel auf der Mitgliederversammlung oder bei anderen Vereinsveranstaltungen.

Einsendungen sind jederzeit möglich. Also Augen auf: Jetzt haben Weihnachts- und Wintermotive Saison! Weitere Informationen auf der Projektseite. Nächster Stichtag ist der 31. Oktober 2020. Spätere Einsendungen werden automatisch im Folgejahr berücksichtigt.