Pompe-Jahresmotiv 2018

Zum zweiten Mal haben wir in einem kleinen Wettbewerb das Pompe-Jahremotiv ermittelt, das wir für den Versand unserer Weihnachtskarte und für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verwenden. In diesem Jahr steht ein "Eiszäpfchen" für die kalte Jahreszeit, die für viele Pompe-Betroffene so unangenehm ist. Die Fotografin Barbara Schuler schreibt dazu:

Pompe-Jahresmotiv 2018 "Eiszäpfchen", Fotografin: Barbara SchulerDas Bild entstand auf einem der vielen Spaziergänge mit meinem Hund in und um Waldkirch, meinem derzeitigen Wohnort. Trotz der Kälte habe ich es immer genossen, auf meinen Hund zu warten, der meist mit dem Ausgraben von Mäusen beschäftigt war und Frauchen komplett ignorierte. Da habe ich aus der Wartezeit das Beste gemacht und fotografiert.

Barbara Schuler

Mitglieder und weitere Kontakte des Vereins erhalten die Weihnachtskarte im Laufe des Dezember. Überzählige Karten werden gegen Spende abgegeben, zum Beispiel auf der Mitgliederversammlung oder bei anderen Vereinsveranstaltungen.

Einsendungen sind jederzeit möglich. Also Augen auf: Jetzt haben Weihnachts- und Wintermotive Saison! Weitere Informationen auf der Projektseite. Nächster Stichtag ist der 31. Oktober 2019. Spätere Einsendungen werden automatisch im Folgejahr berücksichtigt.